Zwickauer Köcheverein in Feierlaune 100-Jahr-Feier im Brauhaus in Zwickau

Mit einem Jahr Verspätung konnte der Verein der Zwickauer Köche e. V. seinen 100. Geburtstag feiern und zum Fest im Brauhaus in Zwickau zahlreiche Gäste begrüßen.

Dies ist ein Beitrag des Vereins der Zwickauer Köche e. V. 

Der 1920 gegründete Verein der Zwickauer Köche hat am 17. Juli sein 100-jähriges Bestehen – coronabedingt – nachgefeiert. Im Brauhaus in der Zwickauer Innenstadt kamen 75 Mitglieder und Gäste zusammen, darunter Freunde aus benachbarten Vereinen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern ebenso wie fast der gesamte Vorstand des Landesverbands Mitteldeutschland. Darüber hinaus waren Vertreter von VKD, Dehoga sowie IHK und die Bürgermeisterin der Stadt Zwickau eingeladen. Als weiterer wichtiger Ehrengast war Mario Schlossnickel vom Bamberger Partnerverein dabei, der am 26. März 1990 in der Mitropa Gaststätte half, den Verein der Zwickauer Köche wiederzugründen und bei der Organisation unterstützte. 

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zeigten Lothar Heimann eine Speisekartensammlung und Uwe Wirkner eine internationale Küchenmessersammlung. Zum Festakt gehörte auch die Verleihung von drei goldenen und einem silbernen Meisterbrief an verdienstvolle Vereinsmitglieder. Weiterhin wurde die Gaststätte Brauhaus in Zwickau zum Vereinslokal bestimmt und die Zusammenarbeit mit der Inhaberfamilie Scherk und Team weiter vertieft. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.