„Urgestein“ des Main-Tauberaner Vereins Walter Seubert (Mitte) mit Urkunde und Medaille für sein langjähriges Engagement. Foto: Verein der Köche Main-Tauber-Kreis e. V.

VKD-Mitglied Walter Seubert wurde Mitte September für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verband und sein besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt.

Text Verein der Köche Main-Tauber-Kreis e. V.

Walter Seubert, ein Urgestein des Vereins der Köche Main-Tauber-Kreis e. V. sowie Gründer und Seniorpatron der Seubert Feinkostmanufaktur in Großrinderfeld, wurde Mitte September für seine Verbandstreue ausgezeichnet. Thomas Ballmann, Schriftführer im VKD-Landesverband Baden-Württemberg, überreichte ihm gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Main-Tauberaner Vereins Michael Sättele die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Köche Deutschlands. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Berufsstand der Köchinnen und Köche, seine Professionalität und die Leidenschaft, sein Wissen auch an die nächste Generation weiterzugeben, gebühre ihm allerhöchste Anerkennung, ließ auch VKD-Präsident Daniel Schade verlauten. Außerdem erhielt der 85-Jährigen die Große Ehrenmedaille des Landesverbands Baden-Württemberg als Anerkennung für sein Engagement für die Köchinnen und Köche im Verband und im Verein. Die MainTauberaner Köch:innen freuen sich darüber, ein so angesehenes Mitglied seit über 50 Jahren in ihren Reihen zu haben.


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.