Die Meistervereinigung Gastronom trägt im Februar 2022 mit „MVG Young Chef“ einen neuen Kochwettbewerb auf der Intergastra aus. Teilnehmen können Köch:innen bis 30 Jahre. Wer die Jury mit seinem Gericht überzeugt, kann sich über Preisgelder und Sachpreise freuen.
Die Intergastra 20222 steht vor der Tür und lockt vom 5. bis 9. Februar 2022 wieder Tausende Köchinnen und Köche nach Stuttgart. Zum Rahmeprogramm der Fachmesse gehört diesmal auch der neue Wettbewerb „MVG Young Chef“ – ausgetragen von der Meistervereinigung Gastronom e. V. am Stand des Dehoga. Die Teilnehmenden, die maximal 30 Jahre alt sein dürfen, bewerben sich mit einem Rezept für zwei Personen mit dem jeweiligen Hauptbestandteil (Fisch und Fleisch), moderner Beilage (Stärke und Gemüse), Soße sowie einer Garnitur. Ein Foto des Gerichts muss beigefügt sein. Das am Wettbewerb gekochte Gericht muss dem Foto entsprechen und dieselben Bestandteile haben.
Die Bewerber:innen, die mit ihrem eingereichten Rezept am meisten überzeugen, kochen auf der Intergastra im Februar 2022 um den Sieg – und zwar an vier Messetagen je vier Teilnehmende. Jeden Abend ab 16 Uhr werden die jeweils erreichten Punkte bekannt gegeben. Die vier punktbesten Teilnehmenden kochen am 9. Februar im Finale gegeneinander. Dafür bekommen sie eine vegane Black Box. Die Preise werden im Rahmen einer feierlichen Verleihung auf der Dehoga-Bühne überreicht.
Die genauen Regeln, den Ablauf des Wettbewerbs und die Anmeldeformalitäten finden Interessierte in der Ausschreibung. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2022. Weitere Informationen zum Wettbewerb können Sie hier herunterladen:
News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine