Egal ob im heißen Sommer oder im kühlen Herbst – Eis ist das ganze Jahr über eine beliebte Nascherei. Wie die Herbst- und Wintersorten 2018 schmecken, erfahren Sie neben vielen anderen Themen in Küche 10/2018.
Von wegen „nur für heiße Tage“ – Eis bleibt dieses Jahr auch in Herbst und Winter beliebt. Doch obwohl Eis nicht mehr nur dem Sommer vorbehalten ist, werden zu kälteren Jahreszeiten durchaus andere Sorten serviert. „Winterliches Dessert“, sagt Matthias Walter, Inhaber von ‚Sehen – Staunen – Schmecken‘ in Küche 10, „ist 2018 wie in jedem Jahr wieder mit vielen bekannten Weihnachtsaromen verbunden. Zimt, Sternanis, Nelke, Vanille, Kardamom und noch vieles mehr werden wieder mit dabei sein.“ Das gelte auch für das Eis. Hier fänden sich vor allem Sorten wie Rum-Rosineneins, Schokoladen-Chili-Eis und Zimteis in den Kühlregalen der Supermärkte und den Speisekarten der Restaurants wieder. Mit was für Neuheiten auf dem Eis-Markt der Herbst und Winter 2018 überrascht, erfahren Sie in Küche 10.
Ein weiteres Thema in der neuen Ausgabe: Die Ansprüche der Gäste an die Betriebs-Gastronomie wachsen. „Der dynamische Arbeitsmarkt und zugleich flexible Arbeitszeitmodelle erfordern neue Food-Konzepte“, erklärt Markus Lang, Bereichsleiter Marketing bei Apetito, in Küche 10. Dienstleistungen wie die Mitnahme von Mahlzeiten zum Arbeitsplatz oder aber ein Bringservice direkt an den Schreibtisch sind immer gefragter. Mehr dazu im neuen Heft.
Außerdem in Küche 10: der immer beliebter werdende Ernährungstrend Reis, die mittelhessische Käthe-Kollwitz Berufsschule im Portrait, sowie natürlich zahlreiche Berichte aus dem VKD und seine Landesverbänden und Zweigvereinen.