Strukturreform und Anträge zur Satzungsänderung Zwei Anträge stehen Anfang Juni zur Abstimmung. Foto: VKD

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Juni können die VKD-Mitglieder über die Zukunft des Verbands entscheiden: Es stehen zwei Anträge zur Satzungsänderung zur Abstimmung. In digitalen Fragerunden im Vorfeld werden offene Fragen beantwortet. Die Registrierung ist jetzt möglich.

Der Verband der Köche Deutschlands lädt am 2. Juni 2025 um 16 Uhr zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird über zwei Anträge zur Satzungsänderung abgestimmt: Antrag A vom Gesamtvorstand des VKD und Antrag B von den Mitgliedern Max Heim, Karl Haaf und Johann Grassmugg.

Die Veranstaltung findet hybrid statt, alle Abstimmungen werden digital durchgeführt. Die Teilnahme ist online via Zoom oder in Präsenz in Frankfurt am Main möglich. Die Einladung mit den persönlichen Zugangsdaten für die Abstimmung erhalten alle stimmberechtigten Mitglieder Mitte April per Post.


Gesprächsbedarf?

VKD-Mitglieder erhalten im Vorfeld die Möglichkeit, offene Fragen zu den Anträgen auf Satzungsänderung zu stellen und sich aktiv in die Diskussion einzubringen. Dazu bietet der Verband mehrere digitale Fragerunden an, in denen die Antragsteller auf die Fragen und Anliegen der Mitglieder eingehen und die Hintergründe der geplanten Änderungen transparent erläutern. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Die Fragerunden finden via Zoom an folgenden Terminen statt:


Alle Infos zur außerordentlichen MV


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.