St. Blasien wählt neuen Vorstand Beste Stimmung in Bernau: der neugewählte Club-Vorstand mit dem Spendenscheck an das Deutsche Rote Kreuz St. Blasien. Foto: Privat.

Auf der Generalversammlung blickten die Köche St. Blasiens auf ein ereignisreiches Jahr zurück und formierten ihren Vorstand neu.

Text: Volker Hupfer, Pressewart des Club der Köche der Raumschaft St. Blasien e.V.

Die diesjährige Generalversammlung vom Club der Köche e. V. Raumschaft St. Blasien fand am 26. April im Hotel Rössle in Bernau statt. Der erste Vorsitzende Siegfried Schilling berichtete von einem ereignisreichen Jahr mit verschiedenen Aktivitäten, unter anderem dem Ball der Köche im Oktober 2017 im Kurhaus Bernau mit 7-gängigem Galamenü. Die traditionelle Spende aus den Einnahmen des Köcheballs in Höhe von 500 Euro wurde an das Deutsche Rote Kreuz St. Blasien übergeben. Ein weiteres Highlight war der Jahresausflug in den Europapark mit Übernachtung und Galadinner. 2018 geht es im November nach Prag.

Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde Siegfried Schilling als erster Vorsitzender bestätigt und Franz-Josef Schmidt vom Hotel Löwen in Bernau als zweiter Vorsitzender neu gewählt. Kassierer Jürgen Hartkopf vom Landhaus Sonnenhof in Präg sowie Schriftführer Andreas Hoffmann wurden im Amt bestätigt. Neu gewählt wurden die Veranstaltungsorganisatoren Daniel Goos vom Kurhaus Bernau und Florian Mäule vom Hotel Rössle in Bernau sowie als Pressewart, Volker Hupfer vom derWaldfrieden Naturparkhotel in Todtnau-Herrenschwand.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.