Schritt in die Selbstständigkeit in KÜCHE 3 + Mitglieder erfahren mehr

Den Schritt in die Selbständigkeit wagen inmitten einer Pandemie? In der neuen Ausgabe von KÜCHE hat die Redaktion mit frischgebackenen Neu-Gastronom:innen gesprochen und nachgefragt, worauf es dabei ankommt.

Den Traum vom eigenen Restaurant träumen viele Köchinnen und Köche. Ein Risiko ist der Schritt in die Selbstständigkeit immer, doch noch mehr gilt das in Zeiten einer Pandemie. In der neuen Ausgabe von KÜCHE hat die Redaktion mit Neu-Gastronom:innen gesprochen, die es dennoch gewagt haben. Zu ihnen zählt auch VKD-Mitglied Julia Komp, die frisch das Sahila & Mezzebar Yu*lia in Köln eröffnet hat. „Ich glaube, für so etwas ist selten ein richtiger Zeitpunkt, denn es ist immer hart“, sagt die erfahrene Spitzenköchin im neuen Heft. Worauf es in Sachen Neugründung unter erschwerten Bediungen ankommt, das gibt’s in KÜCHE 3. Ebenfalls in der März-Ausgabe: Ein Besuch beim Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo und ein genauer Blick auf die „Qualifizierten Ausbildungsbetriebe“ des VKD, die frisch ihr Siegel verlängert haben.  

Blick ins VKD-Magazin 

Als fester Bestandteil jeder KÜCHE geht es in dieser Ausgabe unter anderem um die Unterstützung der Azubis in der (Vor-) Prüfungszeit, Gespräche mit der Politik und eine Verlosung für VKD-Mitglieder. Beim „Grünen Tisch“ gibt es ein Seminar zur nachhaltigen Führung. Außerdem berichten wir wieder aus den VKD-Zweigvereinen und stellen die Rosenheimer Köche als Zweigverein des Monats sowie zwei VKD-Ehrenamtler in der Reihe „Who is Who im VKD“ vor. 

VKD-Mitglieder können das Magazin ab sofort online lesen.

KÜCHE 03/2022 online lesen


Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.

Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.