Fränkisch-Mediterran wurde es beim Bierfest der Nürnberger Köche in Fürth. Diese Gelegenheit nutzten die Nürnberger Köche, um einige ihrer Mitglieder zu ehren.
Dies ist ein Beitrag des Vereins Nürnberger Köche 1895 e. V.
Rund 100 Festgäste waren der Einladung zum Bierfest des Vereins Nürnberger Köche 1895 e. V. Ende Juli gefolgt. Kollegen, Freunde und Gönner des Vereins trafen sich zu einem Sommerfest im Traditionsbrauhaus Tucher Schalander in Fürth. Besonders freute sich Vorstandsvorsitzender Gerhard Schröder über die Anwesenheit von Dr. Gerhard Engelmann vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, den Schulleiter der Berufsschule 3, Ludwig Englert mit Gattin, sowie die Vertreter der Sponsoren des Abends. Besondere Erwähnung gebührte außerdem dem Ehrenvorsitzenden und Urgestein Karl Wuzer und dessen Tochter.
Nach dem reichhaltigen fränkisch-mediterrane Buffet, zu- und vorbereitet vom Schalander-Team, wurden verdiente Mitglieder des Vereins geehrt. Das Ehrenabzeichen in Gold bekamen Dieter Donhauser und Robert Werner. Für 40 Jahre Vereins- und/oder Verbandszugehörigkeit wurden Norbert Lenz, Eckard Keller, Dieter Donhauser, Gerhard Müller und Wolf Huber ausgezeichnet. Als Mitglied des Jahres 2019 wurde Gerd Polster ernannt. In Abwesenheit wurde Doris Lautner, Geschäftsführerin der Firma Selgros, zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Eine Kochjacke und Abzeichen des Vereins der Nürnberger Köche wurde daher stellvertretend dem Betriebsleiter Herrn Schuhmann überreicht. Anschließend ließen die Gäste den Abend bei anregenden Gesprächen ausklingen.
Landesverbände und Zweigvereine