Nürnberger Institution feiert Doppeljubiläum Der stellvertretende Vorsitzende Hans Taubmann (links) und Vorstandsvorsitzender Gerhard Schröder (rechts) gratulieren dem Jubilar Bernhard Eismann. Foto: Verein Nürnberger Köche von 1895 e. V.

90 Jahre alt und 70 Jahre im Verband der Köche Deutschlands: Der Nürnberger Koch Bernhard Eismann hatte Anfang Juni gleich zwei Gründe zu feiern.

Dies ist ein Beitrag des Vereins Nürnberger Köche von 1895 e. V.  

Der ehemalige Fachstudienrat und Küchenmeister Bernhard Eismann aus Nürnberg hatte im Juni gleich doppelten Grund zu feiern: seinen 90. Geburtstag und sein 70-jähriges Verbandsjubiläum. Zu diesem Anlass besuchte und gratulierte ihm auch der Verein Nürnberger Köche von 1895 e. V.. In den sieben Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft war Bernhard Eismann stehts aktiv im Verband. Er initiierte die Gründung des Beirates Jugend, war viele Jahre Organisator der Plattenschauen während den IKA/Olympiaden der Köche und leitete die Plattenschauen an der Hotel- und Gaststättenausstellung in Nürnberg. Als Fachstudienrat an der Berufsschule 3 ist Bernhard Eismann noch immer von vielen ehemaligen Auszubildenden in ganz Mittelfranken sehr geschätzt.  


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.