Die Marburger Köche haben einen neuen Vorstand gewählt. Der Fokus soll ab sofort noch stärker auf der Jugendarbeit liegen.
Dies ist ein Beitrag der Vereinigung der Köche Marburgs e. V.
Die Vereinigung der Köche Marburgs e. V. hat einen neuen Vorstand. Der Zweigverein Nr. 511 im VKD wählte bei der Mitgliederversammlung einstimmig die neuen Vorstände. Das Triumvirat der drei gleichberechtigten ersten Vorsitzenden um Michael Faulhaber und Andreas Buß bleibt weitgehend erhalten und wird mit Ulrich Hahn komplettiert, der an die Stelle von Philipp Starker rückt. Dieser schied aus persönlichen Gründen nach acht Jahren aus. Zum 2. Vorsitzenden wurde Thomas-Dieter Heck gewählt, der bisher das Amt des 1. Kassierers innehatte. Als neuer 1. Kassenwart tritt Andreas Bonk an dessen Stelle, der von Horst Klostermann unterstützt wird.
Im Amt bestätigt wurden Schriftführer Manfred Wagner und Festausschussvorsitzender Heinfried Lumpe sowie Jugendwart Nico Groth. Die Funktion eines zusätzlichen Jugendwarts übernimmt zukünftig der frisch eingetretene Matthias Dersch. Mit dieser weiteren Position wollen die Köche der Jugendarbeit einen größeren Schwerpunkt verleihen und das geplante Workshop-Angebot personell besser aufstellen.