Kulinarische Gartenparty der Kissinger Köche Die Bad Kissinger Köche luden zum Sommerfest. Foto: Erich Matejsek

In Bad Kissingen luden die Köche wieder zu Kaffee und Kuchen sowie einem deftigen Buffet zu späterer Stunde. Auch eine Ehrung wurde im Rahmen ihres Sommerfestes überreicht.

Dies ist ein Beitrag des Vereins Bad Kissinger Köche e. V./Michael Seufert

Mitte Juli trafen sich die Mitglieder vom Verein der Bad Kissinger Köche im Kurgarten Café um bei herrlichem Wetter mit ihren Familien und Gästen aus Schweinfurt, der Berufsschule und den Lieferanten ihr Sommerfest zu veranstalten.

Mit Kaffee und Torten, die wieder einmal von den Frauen der Mitglieder mit Liebe gebacken wurden und die ein sehr abwechslungsreiches Kuchenbuffet zusammenstellten, blieben keine Wünsche offen.

Der langjähriger Kollege Klaus Kurz wurde mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Köche Deutschlands ausgezeichnet. Klaus Kurz‘ Leistungen für den Verband ehrte Vorstand Michael Seufert mit einer Laudatio über dessen Engagement, Wirken und persönlichen Einsatz. Wie VKD-Präsident Andreas Becker in einem Begleitschreiben mitteilte, blickt er mit Stolz auf seine langjährigen Mitglieder, die das Ansehen des Verbandes hochhalten.

Im Anschluss hat sich Jung und Alt am Buffet bedient. Koch-Kollege Dietmar Knopp hatte eine nicht alltägliche Auswahl an Salaten zusammengestellt und auch der eingelegte Nackenbraten von Matthias Kirchner begeisterte die Gäste.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.