KÜCHE 11: Energiekosten im Auge behalten + Mitglieder erfahren mehr

Das Wintergeschäft steht vor der Tür und die steigenden Preise bereiten Köchinnen und Köche Sorgen. Nützliche Tipps gibt es im Titelthema des neuen Hefts.

Die Ausgaben für Lebensmittel und Mitarbeitende steigen, die Energiepreise explodieren. Aus diesem Grund fürchten viele Gastrobetreibende um ihre Existenz. „Gerade die hohe persönliche Belastung im Tagesgeschäft des Gastgewerbes hat in der Vergangenheit dazu geführt, sich weniger mit solchen Fragen zu beschäftigen“, erklärt Wirtschaftsexperte Dr. Harald Schönfeld in der November-Ausgabe von KÜCHE. „Jetzt ist der Druck hoch – und das ist eine enorme Chance, sich fit für die Zukunft aufzustellen.“ Im neuen Heft gibt es Tipps um zu verhindern, dass die Küche im Winter kalt bleibt.  

Ebenfalls in der November-KÜCHE: ein Besuch bei VKD-Mitglied Markus Pape, kreative Ideen für vegane Desserts und ein Rückblick auf die vierte Ausgabe von Young Chefs Unplugged. Außerdem geben VKD-Vizepräsidentin Marketa Schellenberg und Kolleg:innen Einblicke in die ayurvedische Küche. 

Blick ins VKD-Magazin   

Das VKD-Magazin ist fester Bestandteil jeder KÜCHE-Ausgabe. Diesmal im Fokus: das neue VKD-Seminarprogramm für das kommende Jahr. Außerdem gibt es Eindrücke vom Jugendcamp des VKD-Landesverbands Mitteldeutschland und der gemeinsamen LV-Tagung Niedersachsen und Nord. Wir haben noch einmal alle wichtigen Termine des Culinary World Cup zusammengestellt und mit zwei VKD-Mitgliedern bei „Who is Who“ gesprochen. Zudem berichten wir unter anderem aus den VKD-Zweigvereinen Baden-Baden und Dresden und stellen die Ingolstädter als Zweigverein des Monats vor.    

VKD-Mitglieder können das Magazin ab sofort online lesen.

KÜCHE 11/2022 online lesen


Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.

Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.