Im Fokus der Novemberausgabe von KÜCHE stehen unter anderem die Küche 4.0, der neue Seminarplan des VKD und die regionalen Gerichte von VKD-Mitglied Marcel Meining.
Wie weit lassen sich Abläufe in der Küche automatisieren und wie weit können Köchinnen und Köche von Technik ersetzt werden? „Ein Roboter kann nie so viel Fingerspitzengefühl und sensorisches Empfinden verspüren wie ein Mensch. Aber zweifellos werden die technologischen Entwicklungen innerhalb unserer Branche zu deutlichen Veränderungen führen“, meint VKD-Präsident Daniel Schade in KÜCHE 11. Aber wer kocht in der Küche 4.0? Um diese Fragen dreht sich das Titelthema der neuen Ausgabe.
Außerdem: Konrad Hurter, Vorsitzender des VKD-Landesverbands Baden-Württemberg, im Interview über ein neues Ausbilder-Seminar des VKD und VKD-Mitglied Marcel Meinings „brutal lokale“ Küche.
Blick ins VKD-Magazin
Das VKD-Magazin ist fester Bestandteil jeder KÜCHE-Ausgabe. Diesmal im Fokus: die Veröffentlichung des VKD-Seminarplans 2022. Wir blicken zurück auf Young Chefs Unplugged, sprechen mit VKD-Partner RAK Porcelain und begrüßen neue „Qualifizierte Ausbildungsbetriebe“ in unseren Reihen. Außerdem berichten wir unter anderem aus den VKD-Zweigvereinen Berlin, Bielefeld und Südpfalz und stellen den Köcheverein Mittelmosel, den Zweigverein des Monats, vor.
VKD-Mitglieder können das Magazin ab sofort online lesen.
Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.