Bis zum 29. März können sich Auszubildende aus Nordrhein-Westfalen zum virtuellen Kochwettbewerb des Landesverbands NRW anmelden.
Der neue Alltag hat neue Wettbewerbsformate hervorgebracht. Mit dem „Mini-Hauptgang für maximale Erfolge“ richtet der VKD-Landesverband NRW erstmals einen virtuellen Wettbewerb für Koch-Auszubildende aus und konzentriert sich dabei auf einen Menügang in ungewöhnlichem Format. Kreiert werden soll ein Hauptgang – klassisch, modern oder vegetarisch – der auf einem Teller mit 17 cm Durchmesser Brotteller angerichtet wird. Sieger soll es gleich mehrere geben: Der oder die jeweils Beste eines Zweigvereins im Landesverband NRW darf an einem kulinarischen Erlebnistag teilnehmen.
Antreten können Koch-Auszubildende im 2. oder 3. Ausbildungsjahr mit Wohn- und Ausbildungsplatz in NRW, die Mitglied im Verband der Köche Deutschlands sind. Wer noch kein VKD-Mitglied ist und am Wettbewerb teilnehmen möchte, erhält vom Ausrichter eine kostenlose VKD-Mitgliedschaft für das Jahr 2021. Anmeldungen sind noch bis zum 29. März möglich. Mehr Informationen zum Wettbewerb erhalten Interessierte via E-Mail an Benno.sasse@sasse-online.de.
Landesverbände und Zweigvereine