Eine neue Herausforderung für ideenreiche Profis: Auch in diesem Jahr sucht HUG wieder nach den besten Tellerkreationen beim „Creative Tartelettes“-Wettbewerb. Anmeldungen werden bis September entgegengenommen.
Das dynamische Duo Deutschland und Schweiz hat sich 2019 bewährt – deshalb wird es auch in diesem Jahr einen gemeinsamen HUG-Wettbewerb „Creative Tartelettes“ geben. Teilnehmen können wie üblich deutsche und Schweizer Köchinnen und Köche, Patissiers sowie Auszubildende. Gefordert wird die Kreation eines Vorspeise- oder Amuse-Bouche-Tellers sowie die Zubereitung eines Dessert-Tellers. Welche HUG-Produkte dabei verwendet werden sollen, verrät die Ausschreibung. Seit Mai wird der Musterkarton mit den einzusetzenden Tartelettes verschickt.
Pro Kategorie wählt eine unabhängige siebenköpfige Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen fünf Finalisten, die beim praktischen Finale am 26. November 2020 in Luzern ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
Lohn für Kreativität
Auf die Gewinner der beiden Kategorien wartet eine spannende und abwechslungsreiche zehntägige Studienreise nach Japan mit exklusiven Einblicken in die bedeutendsten Hotels Japans und in ausgewählte Restaurants, einem Besuch der Tempelanlagen und des Fuji Vulkans sowie einem Blick vom SKYTREE – dem weltweit zweithöchsten Gebäude.
Der Einsendeschluss für die Rezeptvorschläge ist der 11. September 2020. Jetzt die Ausschreibungsunterlagen anfordern unter www.hug-foodservice.ch