Die Internorga, IDX Events und das Institute of Culinary Art starten gemeinsam eine digitale Plattform für den Außer-Haus-Markt, die anstelle der üblichen Hamburger Internorga stattfinden wird.
Gemeinsam mit zwei Partnern hat die Internorga eine digitale Plattform ins Leben gerufen: Statt wie üblich auf dem Hamburger Messegelände können sich in der aktuellen Corona-Pandemie Akteure aus Gastronomie, Food Service und Hotellerie online auf der International Digital Food Services Expo (IDX_FS) „treffen“. Vom 15. bis 17. März 2021 wird die IDX_FS zum virtuellen Treffpunkt und bietet Besuchern und Ausstellern online Raum zum Austausch, Netzwerken und Entdecken neuer Trends und Lösungen. Veranstaltet wird die IDX_FS gemeinsam von der Internorga, IDX Events, sowie dem Institute of Culinary Art.
„Mit der schmerzlichen Entscheidung, die Internorga 2021 als physische Messe in Hamburg abzusagen, ging für uns auch die Verpflichtung einher, unseren Ausstellern und Besuchern, und damit der gesamten Branche, eine andere Form des Austausches anzubieten. Uns ist es gelungen, mit zwei starken Partnern eine digitale Alternative für die Branche bereitzustellen, um alle Markteilnehmer in dieser sehr herausfordernden Zeit zusammenzubringen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Lösungen anzubieten und den Austausch und das Netzwerken auf hohem Niveau zu ermöglichen“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, in einer Pressemitteilung.
Mehr Infos zur IDX_FS powered by Internorga gibt es hier.