Hitze, Hunger und ein Jungschwein Festmahl: Ein ganzes Jungschwein gab es beim Grillfest der Karlsruher Köche. Foto: Verein der Köche Karlsruhe 1898 e. V.

Bei heißen Temperaturen fand Ende Juli das alljährliche Grillfest des Vereins der Köche Karlsruhe statt.

Dies ist ein Beitrag des Vereins der Köche Karlsruhe 1898 e. V.

Traditionen erhalten: Wie jedes Jahr feierte der Verein der Köche Karlsruhe 1898 e. V. bei Verbandsmitglied und Kollege Klaus Dieter Becker sein Grillfest in der Odenwaldhütte unterhalb des Eichelbergs in Bruchsal.

Bei heißem Wetter kamen die Köche auf dem Berg an. Klaus Dieter Becker hatte große Sonnenschirme zum Schutz vor der Hitze aufgestellt und auf dem Grill brutzelte schon seit Stunden das Jungschwein. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, der von Lieferanten von Verbandsmitglied und Kollege Markus Nagel gesponsert wurde. Gegen 19 Uhr wurde das Schwein von Klaus Dieter Becker tranchiert. Dazu gab es verschiedene Salate und Brotsorten.

Auch für die Vegetarier unter den Köchen war gesorgt: Es gab gefüllte Tomaten mit Couscous, Zucchini-Auberginen-Spieße und gebackenen Schafskäse.

Vorsitzender Klaus Müller bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei Gastgeber Klaus Dieter Becker. Auch in diesem Jahr endete das gelungene Grillfest erst bei Einbruch der Dunkelheit.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.