Informationen, Zahlen, Impressionen: Zum ersten Mal veröffentlicht der VKD zur Mitgliederversammlung einen Geschäftsbericht über die vergangene Amtsperiode.
Die Verbandsjahre 2017 bis 2021 waren von Veränderung geprägt – gewollt und ungewollt. Es gab einen Wechsel im Präsidium, einen neuen Standort für die IKA/Olympiade der Köche, einen frischen Außenauftritt des Verbands und schließlich eine Pandemie, die neue kreative Konzepte notwendig machte. Auf 42 Seiten wirft der VKD nun einen Blick zurück auf die vierjährige Amtsperiode und veröffentlicht pünktlich zur Mitgliederversammlung, die am 19. September 2021 stattfindet, erstmals einen Geschäftsbericht.
Fokus des Geschäftsberichts sind unter anderem die aktuellen Branchenzahlen, die Ergebnisse der VKD-Umfrage und wie der VKD sich für die Kochausbildung einsetzt. Auch die Köchenationalmannschaft, die IKA/Olympiade der Köche sowie weitere Veranstaltungen und Projekte werden beleuchtet. Außerdem wird über die Arbeit der Landesverbände und Regionalmannschaften berichtet und die Verbandsstruktur erklärt.
Zahlen
- rund 7.200 VKD-Mitglieder
- 130 „Qualifizierte Ausbildungsbetriebe“ in der Zeit von Oktober 2017 bis August 2021
- mehr als 100.000 Besucher auf der IKA und Intergastra 2020
- 427 Termine in den Seminarplänen 2018-2021
- 120 Mailings unter anderem Newsletter, Pressemitteilungen sowie Mitgliedermailings seit September 2017
Mehr Informationen, Impressionen und Zahlen gibt es im Geschäftsbericht.
VKD-Mitglieder erfahren mehr
Exklusiv erfahren VKD-Mitglieder noch mehr über die vergangenen vier Verbandsjahre. Im Mitgliederbereich der VKD-Website informiert der Geschäftsbericht dort auf 52 Seiten außerdem über Bilanz, GuV sowie Mitgliederstatistiken. Hier finden sie alle Infos und wichtige Dokumente zur Mitgliederversammlung wie die vorläufige Tagesordnung, den Antrag auf Satzungsänderung sowie weitere Statistiken.
Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.
Anmelden/Registrieren