Digitalisierung in Großküchen ist seit Jahren ein Thema. Aber ist sie tatsächlich angekommen in der Praxis? Und wie sehen digitale Geschäftsmodelle aus? Um diese und weitere Themen geht es beim Fachkongress für Verantwortliche in Großküchen und aus der Betriebsgastronomie, der am 17. Februar 2020 parallel zur Intergastra in Stuttgart stattfindet.
Peter Adam-Luketic von vtechnik Planung GmbH, ein Spezialist für Konzepte in der Gemeinschaftsverpflegung, wird berichten, welche Faktoren einen Einfluss auf den Projekterfolg in Sachen Digitalisierung haben. Zudem wird er darüber sprechen, welche die operativen Herausforderungen bei der Umsetzung sind. Im Weiteren gibt er einen Einblick, was der Markt bietet und stellt Erfahrungsberichte aus der Praxis vor.
Um das Thema Nachhaltigkeit in der GV kümmert sich Dipl. Betriebswirt Dieter Mailänder. Sie sei ein Muss in der heutigen Zeit, sagt er. Zudem geht er auf Essen und Ernährung als Lifestyle-Thema ein. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Intergastra zu besuchen.
Der Fachkongress richtet sich an Verantwortliche aus Betriebsgastronomie, CareBereich, Studenten- und Schulverpflegung sowie Systemgastronomie, Fachplaner und Manager aus der Zulieferindustrie (Technik, F&B). „Für VKD-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos“, sagt Karl Haaf, Organisator und Leiter Arbeitskreis der Krankenhausküchenleiter Deutschlands. Über Anmeldungsmodalitäten informieren wir zeitnah.
Info
Der Arbeitskreis der Krankenhausküchenleiter Deutschlands hat 90 Mitglieder, darunter viele Großbetriebe und Unikliniken, die insgesamt rund 40.000 Essen pro Tag ausgeben.