Erstes Treffen nach zwei Jahren Volker Berrisch (links) wurde für 65 Jahre VKD-Mitgliedschaft von Michael Klutt geehrt. Foto: Weiss

Im Harz freuten sich die Köchekolleg:innen darüber, wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen zu können.

Dies ist ein Beitrag der Vereinigung Harzer Köche von 1948 e. V./Peter Weiss 

Nach fast zweijähriger „Zwangspause“ traf sich die Vereinigung Harzer Köche von 1948 e. V. im Juli erstmalig wieder in Präsenz. Der Einladung in die Gaststätte am Kuttelbacher Teich in Hahnenklee waren zahlreiche Mitglieder gefolgt.  „Eigentlich ist es ein nachgeholter Jahresauftakt“, sagt Michael Klutt, Vorsitzender des Vereins und des VKD-Landesverbands Niedersachsen, der über Neuigkeiten und Ideen aus dem eigenen Verein und dem VKD berichtete. Überhaupt hatte sich reichlich Gesprächsstoff angesammelt.  

Im Frühjahr 2022 wird der Vereinsvorstand neu gewählt. Michael Klutt kündigte dazu an, nach 20-jähriger Tätigkeit nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren. Als potentiellen Nachfolger stellte er seinen Stellvertreter Torsten Reitzig vor. Schatzmeister Jörg Schlamelcher und Webmaster Volker Berrisch erklärten sich bereit, weiter in ihren Funktionen im Vorstand mit zu wirken. 

Eine besondere Anerkennung behielt sich Michael Klutt bis zum Schluss auf. Volker Berrisch wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft im VKD geehrt. Dieser war sichtlich überrascht, da er selbst nicht in Erinnerung hatte, bereits so lange dem Verband anzugehören.   

Erstes Vereinstreffen nach zwei Jahren. Fotos: Weiss
Erstes Vereinstreffen nach zwei Jahren. Foto: Weiss

News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.