In Chemnitz überreichten die Vereins-Köche im Januar gleich zwei Geschenke. Das eine zum 10-jährigen, das andere zum 100-jähigen Jubiläum.
Dies ist ein Beitrag des Vereins Chemnitzer Köche 1898 e. V.
Im Erzgebirge beging Uli Fiedler, ehemaliger erster Vorsitzender des Vereins Chemnitzer Köche 1898 e. V., sein erstes rundes Jubiläum im VKD: 10 Jahre Mitgliedschaft. Um ihm zu diesem Anlass zu gratulieren, besuchte ihn der zweite Vorsitzende des Vereins, Sebastian Ehmke. Im Gespräch erinnerte man sich an vergangene Jahre im Verein und freute sich auf kommende Erlebnisse.
Für sein 100-jähriges Bestehen plante der Verein Zwickauer Köche e. V. in 2020 ein ganz besonderes Fest, das im Rahmen der Frühjahrstagung des Landesverbands Mitteldeutschland gefeiert werden sollte. Sowohl Erst- als auch der Ersatztermin im Herbst mussten abgesagt werden. Der Nachbarverein aus Chemnitz, der sich auf den Festakt gefreut hatte, verwahrte das vorbereitete Geschenk – einen Erinnerungsteller – bis zum neuen Jahr sicher auf. Ende Januar entschieden die Köche dann, das Geschenk an die Vereinskollegen aus Zwickau als Mutmacher, Wertschätzung und Zeichen der Anerkennung zu überreichen. „Wir halten zusammen und lassen uns nicht unterkriegen“, sagte der zweite Vorsitzende Bodo Lutz aus Chemnitz bei der Übergabe des Tellers an den Zwickauer Vorsitzenden Maik Arnold.
Landesverbände und Zweigvereine