Denkwürdiger Abend in Heilbronn Der ehemalige erste Vorsitzende mit seiner Ehrenurkunde.

Anfang Juni verabschiedete der Verein der Köche Heilbronn e. V den ehemaligen ersten Vorsitzenden Volker Egen beim Spargelessen im Ratskeller der Stadt Heilbronn.

Text Verein der Köche Heilbronn e. V. Fotos Michael Wagner 

Im festlichen Rahmen versammelte sich Anfang Juni der Verein der Köche Heilbronn e. V. im Ratskeller der Stadt Heilbronn. Nach 28 Jahren wurde der ehemalige erste Vorsitzende Volker Egen gebührend verabschiedet und ihm wurde für seine herausragenden Leistungen gedankt. Neben den neuen Vorständen Markus Hoffmann, Jan Hartmann sowie Michael Wagner kamen insgesamt 62 Gäste, um gemeinsam diesen besonderen Moment zu feiern.  

Thomas Ballmann übernahm die Moderation und hieß die Ehrengäste des Vereins willkommen, unter ihnen der Vorsitzende des VKD-Landesverbands Baden-Württemberg Konrad Hurter mit seiner Frau sowie Volker Egens Vorgänger Dieter Greiner. Nach der Vorspeise, Salat vom weißen und grünen Spargel mit geräuchertem Lachs, erzählte Thomas Ballmann von Volker Egens 28-jähriger Hingabe und seinem unermüdlichen Einsatz für den Verein. Als Highlight der Veranstaltung wurde Volker Egen zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt und mit einem Reisegutschein, einem Messer mit personalisierter Gravur des Vereinsemblems sowie einer Ehrenurkunde beschenkt. Nach dem Hauptgang, Kalbshüfte auf Spargelragout und Bandnudeln, würdigte Konrad Hurter Volker Egens Arbeit im Verband und überreichte ihm im Namen des VKD die Goldmedaille mit Lorbeer am Bande. Volker Egen war es als letzte Amtshandlung vorbehalten, die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorzunehmen: Markus Hoffmann für 10 Jahre, Thomas Mayer, Kurt Herrmann sowie Wilhelm Oppermann für 40 Jahre und das Ehrenmitglied Dieter Greiner für 70 Jahre Mitgliedschaft. Letzterer zeigte sich gerührt: Meine beste Amtshandlung war, Volker als meinen Nachfolger vorzuschlagen.“  

Nach dem Dessert, Passionsfruchtsorbet und Schokoladenmousse, und dem offiziellen Teil dauerten die Gespräche, Erinnerungen und Begegnungen noch lange an. Der Heilbronner Verein, der auf eine erfolgreiche Zeit zurückblickt und optimistisch in die Zukunft schaut, bedankte sich bei allen Gästen für den denkwürdigen Abend. 

Unter anderem wurde Volker Egen mit einem personalisiertem Messer beschenkt.
Unter anderem wurde Volker Egen mit einem personalisiertem Messer beschenkt.

News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.