Bezahlung und Benefits in KÜCHE 1/2 + Mitglieder erfahren mehr

Das erste Heft 2022 startet als Doppelausgabe und hat neben dem Titelthema rund um das Gehalt in der Gastro auch eine neue Serie im VKD-Magazin mit im Gepäck. Das hat übrigens einen frischeren Look bekommen.

Das neue KÜCHE-Jahr startet mit einer spannenden Titelgeschichte und einem ausführlichen Blick auf die Gehaltsstrukturen im Gastgewerbe. Vor dem Hintergrund einer verschärften Gesamtsituation auf dem Arbeitsmarkt rücken die Löhne von Köchinnen und Köchen aktuell in den Fokus. Ein erstes Umdenken hat bereits eingesetzt und Experten sind sich einig, dass das Gehaltsniveau immer in einem Gesamtzusammenhang gesehen werden sollte. Wie das durchschnittliche Gehalt in der Kochbranche derzeit aussieht, welche Rolle die „Employer Brand“ spielt und wie zeitgemäße Arbeitszeit- und Lohnmodelle aussehen können, hat die Redaktion ausführlich für das Titelthema der KÜCHE 1/2 recherchiert.  

Ebenfalls in der Januar-Februar-Ausgabe: Tipps zu Milchprodukten und deren pflanzlichen Alternativen von VKD-Vizepräsidentin und Vollwerternährungs-Expertin Marketa Schellenberg, Konzepte der betrieblichen Gesundheitsförderung und ein Besuch bei der VKD-Köchin Magdalena Klein in Holzkirchen. 

Blick ins VKD-Magazin 

Als fester Bestandteil jeder KÜCHE-Ausgabe geht es in dieser Ausgabe unter anderem um öffentliche Statements des VKD-Präsidiums, Azubi-Seminare im Landesverband Nord und kostenlose Workshops. Außerdem berichten wir aus den VKD-Zweigvereinen Freiburg, Marburg und Südlicher Hochschwarzwald und stellen die Werdenfelsener Köche als Zweigverein des Monats sowie zwei VKD-Ehrenamtler in der neuen Reihe „Who is Who im VKD“ vor. 

VKD-Mitglieder können das Magazin ab sofort online lesen. 


Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.

Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.