Bad Wörishofener Köche feiern Vereinsjubiläum Mit Sicherheitsabstand: (v.l.n.r.) Siegfried Arlt, Michael Helfert, Franz Seemüller (ehem 1. Vorsitzender), Peter Ostenried (ehem. 1. Vorsitzender), Stefan Welzel, Sebastian Seemüller (1. Vorsitzender). Foto: Kochverein Bad Wörishofen

Zum 60. Jubiläum des Vereins begaben sich die Mitglieder des Kochvereins Bad Wörishofen auf eine kulinarische und gesellschaftliche Zeitreise.

Jubiläen sind immer auch in Grund, um zurück zu blicken. Das taten auch die Mitglieder des Kochvereins Bad Wörishofen Anfang Oktober, als sie das 60. Jubiläum ihres Vereins feierten. Während eines drei-Gänge-Menüs wurden die Gäste mit einer Bildershow auf eine Zeitreise durch sechs Jahrzehnte genommen. Eines wurde dabei schnell klar: Die Ziele von Gründungsvater Philipp Brunner, unter anderem soziales Engagement, Geselligkeit, Berufswettbewerbe und die Zusammenarbeit mit der örtlichen Berufsschule, wurde definitiv erfüllt.  

Gemeinsam erinnerten sich die Bad Wörishofener Köche an kulinarische und gesellschaftliche Vereins-Highlights, wie die Teilnahme an Kochkunstausstellungen, die Durchführung des Kneipp-Wanderpokals, die Kulinarische Meile oder die bis heute regelmäßig stattfindenden Spargelschälaktionen für den guten Zweck. Die Vereinsmitglieder blickten jedoch nicht nur zurück, sondern auch auf das kommende Jahr. 2021 möchten sie die Philosophie von Pfarrer Kneipp, seine Säulen der Therapie und die damit verbundene gesunde Ernährung noch stärker zum Thema machen.  

Unter den Gästen und Gratulanten zum 60. Jubiläum waren Bürgermeister Stefan Welzel, stellvertretende Stadtrat Michael Helfert und Siegfried Arlt, Landesverbandsvorsitzender der Köche Bayern. 


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.