Neue Legislaturperiode beginng Austausch in Oldenburg. Foto: Michael Klein

Nach dem coronabedingten Fast-Stillstand blicken die Niedersachsen optimistisch in die Zukunft – mit neu gewähltem Vorstand, einer aktiven Regionalmannschaft und Ideen für Veranstaltungen.

Der VKD-Landesverband Niedersachsen traf sich in Oldenburg zur Versammlung mit Vorstand und Delegierten. Der erste Vorsitzende Michael Klutt begrüßte neben dem scheidenden VKD-Vizepräsidenten Johann Grassmugg auch die beiden Kandidaten für die VKD-Präsidentschaft Daniel Schade und Ralf B. Meneghini. Nach einem Grußwort von Johann Grassmugg fiel Michael Klutts Rückschau auf die vergangenen Monate unter dem Strich positiv aus. Im Anschluss an die einzelnen Rechenschaftsberichte gab Thorben Grübnau als Teamchef der Regionalmannschaft und bisheriger stellvertretender Landesverbandsvorsitzender Einblick in die Arbeit des Teams und berichtete unter anderem von dem neu entwickelten virtuellen Wettbewerb.

Neuzugang und Bestätigung im Amt

Auf zwei Ehrungen, die Goldene Verdienstnadel für Michael Klutt und das Goldene Kleeblatt für Thorben Grübnau, folgten der Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder und die Neuwahlen des Vorstands.  Einen Wechsel gibt es in Niedersachsen auf der stellvertretenden Position des Vorsitzenden: Renate Müller-Lücht übernimmt das Amt als zweite Vorsitzende und unterstützt somit künftig Michael Klutt. Per Akklamation gewählt wurden außerdem: Schatzmeister und Kassenwart Thomas Ellmer, 1. und 2. Jugendwart Christian Mutter und Stefan Brandes, Schriftführer Ralph Kerkamm sowie die Kassenprüfer Michael Klein und Timo Reinhold.

Mehr Infos und Impressionen auf der VKD-Website.


Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.