Eine Fahrt inklusive Führung über den Großmarkt Rungis bei Paris bietet der VKD Anfang November an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Großmarkt Rungis: das sind 232 Hektar Fläche, darauf neun Hallen für Gemüse, sieben für Fleisch, fünf für Milch und Käse, eine Halle für Fisch und Meeresfrüchte sowie eine weitere für Schnittblumen. Ein Paradies für alle, die regelmäßig mit frischen Lebensmitteln arbeiten. Eine Fahrt von Frankfurt nach Rungis bei Paris bietet der VKD Anfang November an.
Los geht’s am Donnerstagabend, 2. November 2017. Nach der Ankunft Freitagfrüh beginnt die dreistündige Führung über den Markt. Dabei werden die Hallen Für Fisch, Fleisch, Käse- und Milchprodukte sowie Gemüse und Blumen angefahren. Den Rest des Tages verbringen Teilnehmer in Paris. Am Samstagmorgen geht es zurück in Richtung Frankfurt.
Reiseplanung 2. bis 4. November 2017:
Donnerstag, 19 Uhr
Abfahrt am Hauptbahnhof Frankfurt
Freitag, 4.30 Uhr
Besichtigung inkl. Führung Marché de Rungis mit Frühstück, danach Fahrt zum Hotel und Zeit zur freien Verfügung in Paris
Samstag, 9 Uhr
Rückfahrt nach Frankfurt
Kosten: 209 Euro (Nicht-Mitglieder: 219 Euro)
darin enthalten: Fahrt Frankfurt–Paris im Reisebus, Übernachtung im Hotel Ibis Paris Orly Rungis (EZ-Zuschlag 26 Euro – sofern verfügbar), dreistündige Führung über den Großmarkt inklusive Frühstück.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich via Anmeldeformular (siehe unten).
Anmeldeschluss: 15. Juli 2017
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Foto: Marché de Rungis