Doppelte Freude beim Vorentscheid Kochen um den Rudolf Achenbach Preis: das Siegergericht West von Moritz Jung (links) und der beste Teller aus Hessen von Anna-Lena Trabert. Fotos: Privat

Anna-Lena Trabert fährt für den Landesverband Hessen zum Rudolf Achenbach Finale und der LV West schickt Moritz Jung nach Frankfurt.

Die VKD-Landesverbände West und Hessen haben gemeinsame Sache gemacht und ihre Online-Vorentscheide um den Rudolf Achenbach Preis 2022, Bundesjugendwettbewerb des VKD, zusammengelegt. Insgesamt acht Teilnehmende, davon fünf aus dem Landesverband West, stellten sich der Zusatzaufgabe, ein Tellergericht zu kreieren und schriftlich auszuarbeiten.  

Im Landesverband West konnte Moritz Jung vom Hotel Moselschlösschen in Traben-Trarbach die meisten Punkte auf sich vereinen. Kirsten Stengel belegte Platz zwei, gefolgt von Marvin Mölbert, beide absolvieren ihre Kochausbildung bei der BASF SE in Ludwigshafen. 

Im benachbarten Landesverband Hessen hatte Anna-Lena Trabert, Kochauszubildende in der Villa Rothschild, Königstein im Taunus, die Nase vorn, gefolgt von Adrian Finke (Schlosshotel Kronberg) und Julius Nowraty (Genussakademie, Frankfurt).  Beide treten am 14./15. Mai 2022 gegen die Besten aus den anderen sieben VKD-Landesverbänden im Finale in Frankfurt am Main an.

Moritz Jung, der Finalist vom LV West.
Moritz Jung, der Finalist vom LV West.
Anna-Lena Trabert, die Finalistin vom LV Hessen.
Anna-Lena Trabert, die Finalistin vom LV Hessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ausbildungs-News    News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.