An der Westküste sorgte der Kochverein dafür, dass auch bedürftige Familien ein leckeres Weihnachtsessen genießen konnten.
Dies ist ein Beitrag des Vereins der Köche Westküste e. V.
2020 war für viele ein herausforderndes Jahr – auch finanziell gesehen. Um bedürftige Familien dabei zu unterstützen, trotz allem ein schönes Weihnachtsfest zu feiern, hat der Verein der Köche Westküste e. V. am 22. Dezember ein Entenmenü to go für die Tafel in Tönning zur Verfügung gestellt. Der erste Vorsitzende Thomas Friess, der zweite Vorsitzende Thomas Dölitzsch sowie Koch Christopher Wiese haben gemeinsam mit den Auszubildenden zum Fachpraktiker Küche des Jugendaufbauwerkes in Lunden Entenkeulen mit feiner Soße und Rotkohl zubereitet. Die Sonntagsknödel sowie die Entenkeulen wurden von den Firmen Burgis und Service Bund Bast GmbH & Co. KG gesponsert.
Frisch gekocht und hygienisch verpackt wurden die Menüs samt Anleitung zum Erwärmen des Gerichts bei der Tafel im Tönning ausgegeben. Eine kleine Aufmerksamkeit der norddeutschen Köche, die bei den Besuchern der Tafel für große Freude in schwierigen Zeiten sorgte.
Landesverbände und Zweigvereine