Ende Juli feierte der Verein Nürnberger Köche sein Sommerfest im Fürther Stadion. Bei den Ehrungen gab es sogar Standing Ovations.
Dies ist ein Beitrag des Vereins Nürnberger Köche v. 1895 e. V.
Sommerfest mit Aussicht: Bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein feierte der Verein Nürnberger Köche v. 1895 e. V. Ende Juli sein Sommerfest in der VIP-Lounge des Sportparks Ronhof bei Fürth. 130 Mitglieder und Gäste waren gekommen, um das exklusive Barbecue auf der Aussichtsterrasse im Stadion zu genießen. Gestellt wurde das Essen vom Catering-Unternehmen „El Paradiso“, das von Vereinsmitglied Jens Brockerhof geführt wird. Die große Auswahl an Desserts hat die Nürnberger „Tafelzier Patisserie“ zubereitet.
Standing Ovations gab es schließlich bei der Anerkennung des Lebenswerks des Nürnberger Ehrenpräsidenten Karl Wuzer, der im Alter von 93 Jahren seine 65-jährige Vereinsmitgliedschaft erreichte. Er trägt außerdem die Präsidentennadel des Verbands in Gold, die gastronomische Medaille des Verbands, ist Ehrenmitglied des Landesverbands Bayern und trägt das Ehrenabzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für die Verdienste um den Berufsstand.
Außerdem ehrten die Nürnberger Köche Udo Wagner und Christian Giesche für 25 Jahre Verbands- und Vereinsmitgliedschaft, Andreas Müller für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Dieter Donhauser und Kurt Schäffer für 40 Jahre sowie Eduard Vollkommer und Konrad Bösl für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Zudem erhielt Gerd Polster die goldene Ehrennadel des Vereins Nürnberger Köche und Harald Schmidt wurde zum Mitglied des Jahres 2018 gekürt. Abschließend wurde Werner Bauer als Ehrenmitglied ernannt und erhielt die goldene Ehrennadel des Vereins.
DJ Armin Heigl sorgte im Anschluss daran noch für die passende Musik, sodass die Köche den Abend tanzend beendeten.